top of page
Portrait%25203_edited_edited.jpg

HÖCHSTE FREUDE

Höchste Zeit

FREUDE IST UNSER WEGWEISER, UNSER HERZENSKOMPASS.

Aber wie kann ich bewusst in die Freude kommen? Was möchte mein Herz? Wie wichtig ist es überhaupt?

Wie funktioniert mein Herzenskompass?

FREUDE - im natürlichen Rhythmus

 

Mein eigener Lebensweg führte mich zu Methoden und Antworten auf diese Fragen. Manche haben für mich gar nicht funktioniert und andere haben mich gute Schritte voran gebracht. Vor allem zu der Erkenntnis:

Freude tritt in großen und kleinen Wellen auf und ist keine gleichbleibende Empfindung.
Sie ist aber in uns und 
wie das Wasser auf unserem Planeten ständig als Basiselement verfügbar.


So wie vieles in unserem Leben in einem Rhythmus angelegt ist: Einatmen - Ausatmen, Ebbe - Flut, Tag - Nacht, Schlafen - Wachsein u.v.m.

Also lernen wir besser mehr und mehr diesen natürlichen Ablauf anzunehmen und zu vertrauen, um sich nicht unter Druck zu setzen und im Fluss des Lebens gut zu schwimmen.
 

ALLTAG

Es ist manchmal eine Herausforderung, raus aus dem Stress und den täglichen Anforderungen, ganz zu sich zu kommen.

 

Ich biete Angebote und Räume, in denen du entspannt und achtsam in Kontakt mit dir kommst.

 

Im Idealfall erlebst du einen Zustand der Freude bei Themen, die du magst: Malen, Meditieren, Spazierengehen, Tanzen, ... es kann alles Mögliche sein!

In jedem Fall trainierst du damit im bewussten Sein, im Tun und in Begegnungen wieder auf dein Herz zu hören.

HÖCHSTE FREUDE

 

So kam ich auf die Idee, diese Homepage - diese Plattform -  ins Leben zu rufen.

Nach 20 jähriger Berufstätigkeit als Dipl. Sozialarbeiterin und mit meinen Aus- und Weiterbildungen als Dipl. Entspannungs- und Achtsamkeitstrainerin, Tanzpädagogin, Singleiterin,... greife ich auf zahlreiche Erfahrungen und Wissen zurück und setze meine Fähigkeiten und Talente auf eine Weise ein, die mit Freude erfüllen dürfen. *

HÖCHSTE FREUDE fördert:

starkes Immunsystem,

stabiles Nervensystem,

Selbsterkenntnis,
Selbstbewusstsein,

Bewusstsein,
Selbstvertrauen,

Vertrauen,

Hingabe,

Selbstliebe,

bedingungslose Liebe,

Empathie,

Beweglichkeit (physisch/psychisch),

Humor u.v.m.

ES GIBT UNENDLICHE VIELFALT IN DER WELT DER FREUDE!
So werden sich auch die Angebote vielfältig und abwechslungsreich entwickeln.

* Meine Arbeit ist/ersetzt keine soziale Beratung bzw. ärztliche oder therapeutische Behandlung. Sie kann als zusätzliche Begleitung betrachtet werden und basiert auf absoluter Eigenverantwortung.

bottom of page